BeckenPhysiotherapie

Der Beckenboden kann sowohl bei Frauen, Männern als auch Kindern aufgrund ver- schiedenster Ursachen Funktionsstörungen aufweisen. Funktionsstörungen werden nach Massstäben wie Kraft, Ausdauer, An- und Entspannungsfähigkeit sowie Koordination der Muskulatur diagnostiziert. Dabei wird der ganze Körper miteinbezogen. Beckenphysiothe- rapie ist eine wissenschaftlich erwiesene, erfolgreiche Therapie Hilfreich bei folgenden Indikationen: Urin-/Wind-/Stuhlverlust Starker, nicht mehr kontrollierbarer Harndrang Obstipation Senkungsbeschwerden periodische Schmerzen im Damm-/Hoden-/Afterbereich schmerzen beim Geschlechtsverkehr Becken-, Rückenschmerzen oder Kontinenz Probleme während und nach der Schwangerschaft und Prostatitis Steissbeinschmerzen prä- und postoperative Therapie bei Bauch- und Beckenoperationen, z.B. Prostata-, Blasen-, Darm-oder Gebärmutteroperationen

Was macht eine Beckenphysiotherapeutin?

Beschwerden werden genau, sorgfältig und mit Ihrem Einverständnis auf verschiedenen Ebenen untersucht, analysiert und besprochen. Schmerzsymptome werden abgeklärt, die Muskelfunktion in- und auswendig getestet. Behandlungsziele und Therapieplan werden besprochen und festgelegt. Flyer BeckenPhysiotherapie Flyer BeckenPhysiotherapie für Kinder Fallbeispiel BeckenPhysiotherapie (Publikation Masterarbeit) BECKENPHYSIOTHERAPIE FÜR KINDER Jeder kann etwas gut und etwas anderes nicht so gut. Der Mensch und jedes Tier, alles was trinkt und isst, muss auch „Pipi„ und „Gaggi„ machen. Aber nicht bei jedem geht das von selbst gut. Kinder und Jugendliche, Jungen oder Mädchen, können auf verschiedene Arten Mühe haben mit „Pipi„ und „Gaggi„ machen… weiterlesen, hier klicken: Flyer KinderbeckenPhysiotherpie
Tel: 071 994 33 13 e-mail: fit@physiowiese.ch